Patientenstimmen

  • Die beste Physiotherapie-Praxis

    in Berlin. Und ich spreche als Physiotherapeut aus guter langjähriger Erfahrung mit Praxen.

    Mit einem hervorragendem Team mit einem wahren Meister.

    Stefan Datt ist nicht nur Physiotherapeut mit hoher Qualifikation, er ist zudem einer der wenigen Atlastherapeuten in Berlin und ein wahrer Meister im Yoga mit großem Herz und Verstand.
    Hier bist du in besten Händen!
    Von mir 5 Sterne. Eine absolute Empfehlung!

    Liebe Grüße
    MaLi

  • „Ich 49 Jahre,

    habe über 20 Jahre Migräne gehabt und verschiedene Schmerzmittel ohne Verbesserung ausprobiert.
    Seitdem ich vor 1 3/4 Jahre eine Atlaskorrektur bei Herrn Datt habe machen lassen, bin ich jetzt Beschwerde frei.

    Diese hat auch vor 9 Monaten,bei meiner 12 jährigen Tochter geholfen. Nochmals vielen Dank.“

  • „Herrn Datt kann ich

    nur weiterempfehlen! Ich war dort wegen chronischer Migräne in Behandlung und seitdem ist sie nicht mehr chronisch.

    So viele Beschwerden entstammen aus Problemen an der HWS (Atlas/Axis). Eine Kontrolle schadet definitiv nicht. Meine Lebensqualität wurde jedenfalls sehr verbessert.

    Danke Stefan, dass du deinen Beruf mit so viel Leidenschaft machst. Du gibst deinen Kund*innen sehr viel mit.“

  • Mega

    Mir wurde die Praxis empfohlen, hätte ich schon früher gewusst, dass es sie gibt, würde ich nur noch dort hingehen. W.T.

  • Ich war zur Atlaskorrektur da

    , bin aus NRW angereist, ich bereue keinen einzigen Kilometer den ich nach Berlin zur Praxis gefahren bin.

    Ich bin schmerzfrei und meine Beschwerden sind weg. Ich danke für die super tolle Behandlung 💐 V.L.

  • Ich war vor 3 Jahren

    zum ersten Mal in der Praxis von Stefan Datt, da ich über ein Jahr an schweren Kopfschmerzen und Schwindel litt. 

    Seit ich die Atlaskorrektur habe durchführen lassen, bin ich komplett vom Schwindel befreit. 

    Die Kopfschmerzen bin ich nicht ganz losgeworden- gehe aber ca. alle 3 Monate zur Behandlung in die Praxis, das hilft mir sehr gut. 

    Allen die zögern hier eine Atlaskorrektur wegen Schwindel durchführen zu lassen, kann ich nur raten es zu tun- ich bin sehr froh es getan zu haben ! Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind kompetent, freundlich und verständnisvoll- es wird einem außerdem alles sehr gut erklärt. S.B.

  • Von meiner Freundin

    erhielt ich den Hinweis, wegen meinen täglichen Kopfschmerzen, den Sitz meines Atlasknochen überprüfen zu lassen. So sass ich eines Tages bei Herrn Datt zur Sprechstunde. Herr Datt erklärte mir freundlich, wie er die schmerzfreie Untersuchung vornehmen wird. Mein Atlasknochen hatte tatsächlich eine Schiefstellung. 

    Nach einer Massage der verhärteten Halsmuskulatur, setzte Herr Datt mit professionellen Griffen den Knochen wieder an die richtige Stelle. Die Behandlung ist wirklich nicht schmerzhaft gewesen, aber es hat mein Leben verändert. 

    Zwar hatte ich nächsten Tag noch Muskelkater am Hals und noch immer Kopfschmerzen, aber danach war und bin ich von diesen Kopfschmerzen befreit. 

    Danke Herr Datt! Ich habe durch Ihre Behandlung wieder Lebensqualität erhalten. S.

  • Lieber Stefan

    ich war ja vorgestern bei dir zur Atlaskorrektur. 

    Ich konnte alles so genau spüren, was du beschrieben hast. Der Wirbel war verdreht und schief und ich hatte an den Enden  des Wirbels Schmerzen und Verspannungen im Nacken.

    Nach der Richtung durch deine Hände und des tollen, sehr angenehmen Gerätes könnte ich dann auch fühlen, dass er wieder gerade sitzt und sich das Gewebe dort viel weicher angefühlt hat.

    Bislang hatte ich mich für die Atlaskorrektur wegen der Migräne meiner Freundin interessiert, der ich dann Stefan empfohlen hatte.

    Sie ist so glücklich, hat seit dem nur noch sehr selten und längst nicht mehr so heftige Migräne.

    Seit 3 Wochen habe ich jetzt aber auch Kopfweh, hatte bis dahin keine Probleme mit dem Kopf.

    Na ja und gestern war ich bei Stefan und ich habe das erste Mal in meinem Leben nach einer Behandlung meines Körpers so ein gefühltes Erfolgserlebnis. Er hat wirklich etwas in ca. einer Stunde etwas gerade gemacht, was schief war.

    Unglaublich…..gestern habe ich dann erst einmal gelesen und recherchiert, dass ein schief sitzender Atlas eine Skoliose, Schmerzen im unteren Rücken seitlich, Fersensporn, Beinlängenunterschied, was alles bei mir zutrifft und vieles mehr, nach sich ziehen kann .

    Ich fühle richtig, dass sich jetzt alles wieder richtig rückt bei mir. Es ist so ein leichtes wundervolles Gefühl.

    Meine Kopfschmerzen sind noch nicht ganz weg, ich habe gelesen, dass es ca. einen Monat dauern kann bis sich alles erholt hat.

    Ich habe jetzt meine Physiopraxis gefunden und freue mich schon auf meinen nächsten Termin.

    Ich bin dir sehr dankbar Stefan

  • Ich war vor ungefähr

    einem Monat bei Stefan Datt.
    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden! Stefan ist ein sehr freundlicher kompetenter und total humorvoller Mensch, nicht nur dass er sein Fach versteht, sondern dass er es auch einem super erklären kann was er da macht. Er hat von Anfang an mir alles gezeigt und bei der Kontrolle der Halswirbelsäule hat er jeden Schritt erklärt was ich persönlich sehr wichtig finde, weil ich es nicht leiden kann, wenn Leute etwas machen an deinem Körper und dir nicht erklären können was. Er hat meine Halswirbelsäule abgetastet und geguckt was ich für Defizite hab. Stefan hat mir erklärt dass mein Atlas schief sei, sowie andere Sachen. Nach einem Monat muss ich sagen bin ich bis jetzt Migräne frei gewesen und habe auch nicht diesen Druck Kopfschmerz bei Wetterwechsel sowie keine Übelkeit mehr. Ich habe in ein paar Tagen die Nachkontrolle und bin sehr gespannt ob weiterhin alles richtig sitzt :)

    Die Atlas Korrektur an sich hat überhaupt nicht wehgetan es war auch nicht unangenehm.

    Ich kann die Atlas Korrektur bei Stefan Datt jedem wärmstens empfehlen. Denn wenn der Atlas richtig sitzt muss man auch nicht die volle Summe bezahlen was mehr als fair ist.

    M.H.

  • Nach fast einem Jahr

    möchte auch mich zu Wort melden.
    Zu meiner Vorgeschichte:
    Im November letzten Jahres begann bei mir – wirklich plötzlich – eine sehr vielfältige Symptomatik.

    Ich hatte neurologische Erscheinungen/ Ausfälle, im Sinne von Zittern am ganzen Körper, vermehrter Harndrang, das Gefühl von Kraftlosigkeit, starke Müdigkeit, Schlaflosigkeit, ständiges Zucken kurz vor dem Einschlafen, Angst vor Stürzen, Tinnitus, Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Herzstolpern, Kopfschmerzen.

    Schon vorher hatte ich immer wiederkehrende Nackenschmerzen, bei bekannter Bandscheibenprotrusionen dreier Halswirbel.
    Ärztlicher Abklärung: HNO (BERA-Test, VNG), Neurologe (cMRT), Gynäkologe, Hausarzt, lange Krankschreibung. Es gab keinen Befund. Ich ging zu einer Osteopathin. Nahm diverse Medikamente ein gegen einige der Symptome. Es half nichts.

    Also fragte ich „Dr.Google“ und bin auf die Atlaskorrektur gestoßen. Ich habe mich mehrmals belesen. Ich war erstaunt über die Vielseitigkeit der Symptome, die auftreten können, bei einem verschobenen Atlaswirbel. Dennoch war ich unsicher, einerseits wegen der Behandlung an einer solch doch empfindlichen Stelle, des Geldes wegen und andererseits gab es keine Garantie, dass es mir danach besser gehen würde. Ich holte mir Bestärkung bei meinem Mann und andere Familienmitglieder.

    Was hatte ich auch zu verlieren? Weiterhin mit der quälenden Symptomatik lernen zu leben oder sie eventuell loswerden.
    Ich suchte weiter im Internet und fand die Praxis Stefan Datt. Unsicher wie ich war, nahm ich per Mail Kontakt auf, erklärte meine Problematik und Herr Datt antwortete tatsächlich. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich vereinbarte einen Termin und hatte wirklich Glück so schnell an einen zu kommen.
    Der Tag kam. Am 25.01.2021 hatte ich meinen Termin zu Atlaskorrektur.

    Ich lernte Herrn Datt kennen. War überrascht wie offen und locker er ist. Er erklärte zunächst einmal die Lage des Wirbels, welche Nerven und Gefäße durch diesen gehen. Was die Verschiebung auslösen kann. Eben alles, was dazu gehört. Es war alles plausibel.

    Und dann ging es auch schon los. Erstmal eine kurze Massage und Kontrolle der Lage des 1. Halswirbels und dann kam die Korrektur. Einige berichteten im Internet von einem unangenehmen Gefühl. Das kann ich nicht bestätigen. Es tat nicht weh, es war nicht unangenehm…im Gegenteil. Das Einrenken des Axis (2.Wirbel) war ganz wenig unangenehm, aber völlig auszuhalten. Anschließend tapte (Kinesiotape) mich Herr Datt noch und ich war auch schon wieder auf dem Heimweg. Viele berichteten von einer kurz anhaltenden Müdigkeit nach der Behandlung. Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich fühlte mich anschließend kräftiger als zuvor.

    Ich hatte gut eine Woche noch mit meiner Symptomatik zu tun, allerdings nahm sie von Tag zu Tag ab.
    Wir haben jetzt Dezember. Und bis heute hatte ich nichts mehr mit der Symptomatik zu tun. Keine Nackenschmerzen mehr. Keine neurologischen Ausfälle, einfach nichts. Und auch die allgemeine Körperhaltung hat sich gebessert.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, beim Praxis-Team Stefan Datt und bei Herrn Datt selber.
    Ihr seid ein super Team. Alle sehr freundlich und herzlich.
    Ihr habt mir meine Lebensqualität zurück gegeben.
    DANKE !!!

    Ich kann es jedem ans Herz legen, bei anhaltenden Beschwerden, egal in welche Richtung sie gehen den Atlaswirbel in Betracht zu ziehen. Lasst euch nicht von den Behandlungskosten erschrecken. Sollte der Atlaswirbel verschoben sein, dann lohnt es sich.

    Versucht es !!!

  • Ich habe mich bei Stefan Datt

    wegen einer seit Jahrzehnte bestehenden „Kopfschmerz / Migräne-Karriere“ vorgestellt.

    Um es vorwegzunehmen: seit der Behandlung hatte ich keine Migräneattacke mehr!!!

    Ich habe sonst nichts in meinem Leben / Verhalten geändert, hatte sogar beruflich mehr Stress als üblich, habe mich dadurch viel weniger bewegt und viel mehr und unregelmäßiger gegessen…

    Trotzdem bin ich anfallsfrei. Ich kann diese Behandlung bei Stefan Datt nur jedem empfehlen, der unter Migräne leidet. Herr Datt schafft es, eine beruhigende und offene Atmosphäre zu schaffen; ich hatte sofort Vertrauen zu ihm und seinen professionellen Fähigkeiten. Sicherlich auch deshalb, weil ein Familienmitglied bei ihm bereits mit einer Atlaskorrektur behandelt wurde, nachdem eine schwere Schwindelerkrankung seit anderthalb Jahren bestand. Damals wurden wir durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass man das ja mal probieren könnte. Und auch hier: kein Anfall mehr seit der Behandlung. Wir sind dankbar und glücklich und können die Praxis empfehlen. Professionelle Abläufe mit Raum für Menschlichkeit und Achtsamkeit.

    Herzlichen Dank!!! (Sabine J.)

  • Ich kann die Atlaswirbelkorrektur

    sehr empfehlen. Nach einem Verkehrsunfall hatte ich viele Monate mit Kopfschmerzen und Schwindelzuständen zu kämpfen, welche mich stark in meiner Lebensqualität beeinträchtigten. Nach einer langen Ärzteodyssee ohne nennenswerte Verbesserungen erfuhr ich von dieser Behandlungsmöglichkeit. Bereits unmittelbar nach der Atlaswirbelkorrektur verspürte ich eine direkte Verbesserung meiner Beschwerden.
    Nunmehr einen Monat später sind meine Beschwerden nicht mehr vorhanden. Ich bin sehr dankbar. Die begleitende Physiotherapie in der Praxis hat mir sehr geholfen muskuläre Verspannungen aufzubrechen. Es herrscht eine angenehme räumliche und zwischenmenschliche Atmosphäre. Vielen Dank.

  • Ja, mein Kopf

    fühlt sich viel freier an, keine Kopfschmerzen bisher – juchu! Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich alles irgendwie neu ausrichtet. Ein von Herzen kommendes DANKE! für deine heilenden Hände, die Phantastisches bewirkt haben. S.Z. Magdeburg

  • Ich war vor 3 Jahren

    zum ersten Mal in der Praxis von Stefan Datt, da ich über ein Jahr an schweren Kopfschmerzen und Schwindel litt.

    Seit ich die Atlaskorrektur habe durchführen lassen, bin ich komplett vom Schwindel befreit. Die Kopfschmerzen bin ich nicht ganz losgeworden- gehe aber ca. alle 3 Monate zur Behandlung in die Praxis, das hilft mir sehr gut.

    Allen die zögern hier eine Atlaskorrektur wegen Schwindel durchführen zu lassen, kann ich nur raten es zu tun- ich bin sehr froh es getan zu haben ! Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind kompetent, freundlich und verständnisvoll- es wird einem außerdem alles sehr gut erklärt. (Sophia …)

  • Von meiner Freundin

    erhielt ich den Hinweis, wegen meinen täglichen Kopfschmerzen, den Sitz meines Atlasknochen überprüfen zu lassen. 

    So sass ich eines Tages bei Herrn Datt zur Sprechstunde. Herr Datt erklärte mir freundlich, wie er die schmerzfreie Untersuchung vornehmen wird. Mein Atlasknochen hatte tatsächlich eine Schiefstellung. 

    Nach einer Massage der verhärteten Halsmuskulatur, setzte Herr Datt mit professionellen Griffen den Knochen wieder an die richtige Stelle. 

    Die Behandlung ist wirklich nicht schmerzhaft gewesen, aber es hat mein Leben verändert. Zwar hatte ich nächsten Tag noch Muskelkater am Hals und noch immer Kopfschmerzen, aber danach war und bin ich von diesen Kopfschmerzen befreit. 

    Danke Herr Datt! Ich habe durch Ihre Behandlung wieder Lebensqualität erhalten. (Sylke…)

  • Einfach Spitze!

    Nachdem ich schon länger unter starker Migräne und hin und wieder auch Schwindel gelitten habe und klassische Ärtze und Schulmedizin ausprobiert habe, bin Ich auf Herrn Datts Atlaskorrektur gestoßen.

    Zunächst war ich eher skeptisch. Da Ich allerdings keine andere Möglichkeit sah, habe Ich meinen Atlaswirbel untersuchen lassen.

    Herr Datt schien mir sehr kompetent und war sehr freundlich. Er ist gut auf meinen Fall eingegangen und hat sich meine Beschwerden angehört. Nachdem der Atlaswirbel dann von ihm per Hand inspiziert wurde, kam Herr Datt zu dem Schluss, dass der Atlaswirbel wohl verschoben ist. Diesen hat Er dann auch sofort korrigiert. Im Anschluss an die Behandlung sagte er mir noch das sich die ersten Besserungen in er Regel wohl erst nach ca. 2-4 Wochen einstellen. Mein Kopfschmerz war allerdings schon nach der Behandlung viel schwächer. Kaum noch merklich! Die anfänglichen leichten Nackenschmerzen durch die Behandlung klangen dann auch nach einigen Tagen ab.

    Nach nun zwei Monaten sind meine Kopfschmerzen/Migräne und mein Schwindel vollkommen verschwunden. Ich kann die Atlaswirbelkorrektur nur wärmstens empfehlen.

  • Aufgrund meiner Migräne

    und meiner Schwindelerkrankung (Vestibularisparoxysmie seit 7 Jahren) habe ich die Atlaskorrektur bei Stefan Datt gemacht. Ich habe 3 Monate auf meinen Termin gewartet, aber das war es definitiv wert. Am 3. September diesen Jahres war es dann so weit. Ich stand in der Praxis von Stefan Datt. Ich hatte keine Erwartungen und bin auch nicht mit dem Gedanken hin gegangen, dass man mit helfen könnte oder sich irgendwas verbessert/verändert an meinen Beschwerden. Ich habe mir an diesem Tag vorgenommen mich einfach auf alles einzulassen was passieren sollte.

    Ich wurde freundlich empfangen in der Praxis.
    Danach ging es zur Atlaskorrektur. Stefan hatte ein offenes Ohr für mich meine Beschwerden. Er ist kompetent und weiß was er macht. Ich vertraute ihm sofort und konnte mich so in seine Hände begeben.

    Die Atlaskorrektur ist nicht schmerzhaft, dennoch ab und zu etwas unangenehm aber auszuhalten. Dabei hat Stefan immer erklärt was er macht.

    Nach ca. 1 Stunde war ich fertig. Mein Genick wurde zum Abschluss noch getaped von Stefan. Ich ging aus der Praxis und habe mich wie ein neuer Mensch gefühlt. Ich konnte es gar nicht glaube dass dieser Zustand so länger anhalten sollte. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die ersten 4 Wochen hatte ich 2x Migräne, die zwar absolut auszuhalten war. Aber mein Schwindel, welcher mein Hauptproblem war, hat sich absolut verändert.
    Zudem sind mir noch mehrere Faktoren positiv aufgefallen. Mein Körperhaltung hat sich verbessert. Seit der Korrektur schlafe ich besser und viel entspannter. Mein Kopf fühlt sich nicht mehr so an als würde er 100kg auf meinem Hals wiegen. Ich habe keine Schmerzen im Nacken- oder Schulterbereich mehr. Ich stehe fest auf meinen Füßen, ohne das Gefühl zu haben extrem hin und her zu schwanken. Auch mit Stress komme ich viel besser zurecht. Ich ziehe meine Schulter nicht mehr hoch. Mein rechter Kieferbereich ist nicht mehr angespannt, was auch ganz viel aus macht- was ich beobachten konnte. Mir und meinem Gemüt geht es einfach viel besser seit dieser Atlastherapie.

    Nach ca. 4 Wochen hatte ich dann meinen Nachsorgetermin. es war alles noch so wie es sein sollte. Stefan hat den Atlas nochmal abgetastet und hier und da noch etwas „nachgeholfen“ und nach der Nachsorge habe ich mir auch gleich noch zwei Massagetermine in der Praxis von Stefan geben lassen.

    Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich diese Atlaskorrektur bei Stefan D. gemacht habe. Mein Schwindel ist zwar nicht ganz weg, das wird es auch nie, weil ich eine Diagnose (siehe oben) habe, aber er bzw. mein Zustand haben sich verändert. Ich habe deutlich weniger Schwindel und komme besser damit klar. Ich kann Stefan und sein know how und seine jahrelange Erfahrung bezüglich der Atlaskorrektur wirklich jedem empfehlen, der Rückenprobleme, Schwindel, Migräne, starken Kopfschmerzen, Tinnitus, steifer Nacken, Schulterschmerzen oder dauerhafte Muskelverspannungen hat, sehr empfehlen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschieden und die Praxis von Stefan im Internet gefunden habe.
    Somit vielen Dank an Stefan!
    (Nadine)

  • Bei mir hatte man

    einen heftigen Schwindel mit Downbeat-Nystagmus diagnostiziert.

    Kurz nach der Atlas-Behandlung hatte ich noch 1 -2 Tage Probleme mit meiner Wirbelsäule. Ich hatte das Gefühl, als ob sich meine gesamte Haltung verändert.

    Seitdem gehts mir mit meinem Hauptproblem Schwindel immer besser. Ich habe erstmals Ruhe und fahre sogar kleinere Strecken mit dem Auto, was ich schon seit Jahren nicht mehr konnte, vom Arbeiten am PC ganz zu schweigen.

    Du merkst sicher, ich bin sehr euphorisch, aber ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr du mir bis hier geholfen hast. Am 30.05.habe ich einen Kontrolltermin bei dir und freue mich heute schon.

    Danke und viele Grüße aus Wien

  • Sehr angenehme Umgebung,

    man fühlt sich schon beim Ankommen wohl. Klasse Erklärungen vor und während der Behandlung, Stefan Datt persönlich eine 1+! M.H.

  • Lieber Stefan

    nach gut zwei Jahren möchte ich einfach Danke sagen. Du kannst dich bestimmt nicht an mich erinnern, aber du hast mir sehr geholfen.Ich litt 10 Jahre lang an einem seltsamen Schwindel, der immer wieder auftrat. Mal mehr, mal weniger. Ich besuchte vorab etliche Fachärzte und dachte schon, dass ich meschugge bin ☺️. Seit deiner zweiten Behandlung, der Nachkontrolle, hatte ich nie wieder diesen Schwindel. Vielen Dank. (M.)

  • Stefan hat mir

    mein Leben zurück gegeben. 

    Mein Arzt wollte mich schon zum Psychologen schicken wegen meinen Schwindelattacken. Selbst auf MRT-Bildern war sehr schlecht bzw. gar nicht zu sehen, dass mein Atlaswirbel und der zweite Wirbel voll verschoben waren. 

    Ich hatte einen schweren Stoß am Kopf erlitten. Kopf, HWS und BWS wurden radiologisch untersucht. Die Radiologen konnten nichts feststellen. Weil keiner genau auf die Stellung der ersten 2 Halswirbel schaut, man erkennt es ja wie gesagt auch extrem schlecht. 

    Als der Vagusnerv auf Grund von Atlasfehlstellung den ganzen Körper teilweise außer Gefecht setzte, wollte ich mir des Öfteren das Leben nehmen. Aber ich habe recherchiert und habe anscheinend erfolgreich raus gefunden, woran es liegt. 

    Und Stefan hat mich gerichtet. Traurig, dass die Allgemeinmedizin und Radiologen gerade hier im Osten dem Atlas und Axis kaum Beachtung schenken. Danke nochmal, Stefan. 🍀👍

  • Die Massagen,

    die ich hier bekommen habe, sind immer einmalig gewesen. Man muss auch sagen, hier handelt es nicht um sterile Praxen, sondern gemütliche Zimmer. (D.)

  • Super angenehme Behandlung!

    Nach einer Atlaskorrektur komplett schmerzfrei und alle Beschwerden weg… Vielen Dank für die zeitnahe und angenehme Behandlung!S.H.

  • Ein super Team

    mit excellenten Leistungen. Danke, dass ich nun als „Patient“ dabei sein darf. Liebe Grüße ans Team und an alle, denen geholfen werden soll. E.H.

  • Ich habe mir von Stefan Datt

    in diesem April den Atlas korrigieren lassen und habe seit dem keinerlei Beschwerden mehr! – bei mir ging es um ständige Schmerzen im ISG und Kopfschmerzen. Wenn man schon jemand an dieses überaus sensible Thema Atlas heranlassen muss, dann niemand anderen als Stefan Datt. !!! Ich würde ihn immer wieder auswählen. (Ich hatte mir einige Wochen zuvor zu diesem Thema extra bei ihm einen Abendvortrag angehört – und das war genau richtig. Danach wusste ich: dem Mann kann ich diesbezüglich vertrauen!)
    Viiiiiiiiiiiiielen, vielen Dank, lieber Stefan!
    H.P.

  • Stefan und sein Team

    sind die besten Physiotherapeuten, die mich jemals behandelt haben. Große Empfehlung! A.M.

  • Ohne Worte….

    einfach klasse Stefan Datt hat meine Tochter (8 Jahre) die Migräne genommen. S.P.

  • „Nach der Atlaskorrektur

    bin ich meine Migräne endlich los. Warum musste ich nur 50 Jahre lang leiden? Ich bin Stefan Datt unendlich dankbar und kann diese Behandlung nur jedem mit Migräne empfehlen. Vielen Dank Stefan Datt!!!“ C.E.

  • Dank Atlaskorrektur

    Migränefrei…alles super!!!?
    Ilona D.
  • Trifft immer

    genau die richtigen Punkte mit der richtigen Technik und meine Bandscheibenvorfälle sind vergessen… Danke Stefan Datt :-)
    Transferteam
  • Tolle Praxis.

    Man fühlt sich wie Zuhause, ganz im Gegenteil zu den meisten anderen Praxen. Einfühlsame und kompetente Therapeuten.
    René K.
  • Stefan

    wie das gesamte Team kann ich von ganzem Herzen empfehlen , jeder hat seine besondere Qualitäten und ich vertraue Stefan
    S.E.
  • Sehr kompetent

    und freundlich. Auch für „Nicht-Esoteriker“ geeignet. Atlas-Korrektur 1a.
    Martina S.
  • Eine Atlaskorrektur

     würde ich nur bei Jemandem durchführen lassen, dem ich absolut vertraue. Bei Stefan Datt hatte ich sofort ein gutes Gefühl und habe mich sehr wohl gefühlt. Für die besondere und vor allem freundliche Atmosphäre in der Praxis fahre ich auch gerne durch die ganze Stadt – für mich ist es eine kleine Wohlfühloase.
    Ich habe die Praxis seither oftmals weiterempfohlen und alle waren bisher sehr dankbar und zufrieden!
    Anna S.
  • Keine Migräne

    mehr dank Stefan Datts Atlas-Korrektur. Kann ich nur empfehlen. Stefan ist sehr kompetent und die Methode absolut sanft und ungefährlich. Vielen Dank, Stefan.

    Katrin B.
  • Diese Praxis

    kann ich von ganzen Herzen nur empfehlen. Ich hatte vorher noch nie etwas von Atlaskorrektur gehört. Eine Freundin und Thai Chi-Lehrerin empfahl mir vor gut einem Jahr.. „Du schaust auch so durch die Augen, als ob du gar nicht da bist… Mir ging es auch so. Geh zu Stefan Datt…er kann eine Atlaskorrektur machen… das hat mir das Leben gerettet! “
    Gesagt getan. Stefan Datt meinte, der Wirbel sei ein gutes Stück verdreht und rückte ihn mit Techniken und Geräten wieder an den rechten Ort…ohne das es weh tag.

    Danach begann für mich eine Reise…. denn offensichtlich war mein Vagusnerv circa 2 Jahre lang so eingeklemmt. Ich habe gehört, dass der Genesungsprozess bei jedem anders ist. Ich durchlief nochmal alte Krankheitsstationen und eine seelische Reise. Ich bin sehr dankbar. Stefan Datt, seine Frau, Tochter und das Team bilden eine einzigartige Gemeinschaft, die großzügig zu Konzerten oder gar in den eigenen Heilgarten einlädt, um gemeinsam spirituelle Zeremonien zu erleben. Abgesehen davon, bieten Sie in der Praxis auf Kassenrezept alle Behandlungen an von Lymphdrainage bis zur Dorntherapie und medizischer Massage. Fast alle Therapeuten sind ausgebildete Yogalehrer und haben zusätzlich zur Grundausbildung ihr Spezialgebiet. Ich danke dem Team für die Herzensgröße, die mir neben der Behandlungen noch entgegengebracht wurde!
    Ich kann die Praxis nur empfehlen… und wenn Sie sich irgendwie immer schwach und energielos fühlen, dass darf auch ich Ihnen empfehlen…bitte gehen Sie einmal zu Stefan Datt und lassen die Stellung des Atlaswirbels überprüfen. …

  • „Ich hatte fast acht Jahre

    Panikattacken starke Migräne und vieles mehr. Ich konnte nicht mehr unter Menschen gehen ? die Ärzte haben mich von Kopf bis Fuß untersucht und meinten nur ich solle zum Psychologen gehen dann geht’s mir besser aber ich wusste das ich mir das alles nicht einbilde . Ich wollte so schon nicht mehr weiter leben , da kam die Beste Freundin meiner Mutter und erzählte mir von Stefan und dieser Atlaskorrektur alles hörte sich viel zu einfach an ich meine die Ärzte wussten nicht weiter wie sollte er das dann schaffen? aber hey was soll ich sagen er hat diese Atlaskorrektur vor drei Jahren bei mir gemacht. Mir war eine woche etwas komisch ich hatte viel Durst aber das schadet ja nicht? aber nun komme ich mal auf den Punkt und sage ich hatte danach nie wieder Panikattacken oder das Gefühl mein Blut in den Armen wäre heiß wie Feuer? ich würde es jedem weiter empfehlen. Ich Lebe wieder und das in vollen Zügen. Vielen vielen Dank dafür Stefan Datt.“ M.K.

  • „Für die Reiter unter euch

    mein Geheimtipp…
    Wenn der Reitlehrer einmal mehr bemängelt man sitze nicht gerade… und man müht sich ab, das Pferd auf dem Hufschlag zu halten, die Passage sauber zu reiten oder der fliegende Wechsel klappt mal wieder nicht – vielleicht liegt es gar nicht am Pferd…
    Schon mal gestürzt? Vom Pferd oder als Kind von der Schaukel? Oder Auto-Unfall oder mit dem Fahrrad „die Straße vermessen“…?
    Dann mein Tipp… ab zu Stefan!
    Praxis Stefan Datt hat meinen Atlaswirbel korrigiert. Einfacher Hauptsatz. Irre Folgen…
    Keine Migräne mehr, keine Wetterfühligkeits-Kopfweh mehr, keine Rückenschmerzen mehr, keine Schmerzen mehr im Lendenwirbelbereich und Schultern locker.
    Für mich ein neues Leben… ich hatte Auffahrunfälle vor 20 Jahren, ich bin mehrfach von Pferden gestürzt und hatte mich vor 15 jahren mit meinem eigenen Pferd gemeinsam überschlagen. Atlaswirbel war gedreht und gekippt. Schulmedizin nach röntgen, Röhre und und und… sagte, da könne man nichts machen und verschrieb Schmerzmittel. Die sind nun im Sondermüll.
    Neben meinem Mann, meiner 80 jährigen Oma und sämtlichen Nachbarn habe ich auch die komplette Schwiegerfamilie, und diverse meiner eigenen Kunden zu Stefan „geschickt“
    Fazit von allen: keine Beschwerden mehr, oder deutliche Reduzierung. Meine 80-jährige Omi ist als Kind von einem Hausdach gefallen (im Krieg). Alle Methoden der Schulmedizin sind gescheitert. Ihr Atlaswirbel war ein Stück gedreht. Hände und Füße wurden taub und schmerzten. Nun geht es ihr deutlich besser.
    Stefan ist sehr entspannt (liegt wohl am Yoga ;-)) und die Behandlung geht relativ schnell. Mein Horizont war dann 2 Tage gekippt – bin lieber nicht Auto gefahren. Bis der Körper sich an die neue (alte richtige) Stellung der Wirbelsäule gewöhnt hatte. Daumen hoch! Ich lass mich nun einmal jährlich kontrollieren auch wenn ich keinen Unfall habe – weil Stefan auch Wirbeltherapie nach Dorn macht und kleinste Fehlstellungen der Wirbelsäule merkt und leicht korrigiert. Ich bin begeistert – und empfehle ihn gern weiter wo es geht – vor allem unter den zig Reitern die mit Rückenschmerzen versuchen gerade auf dem Pferd zu sitzen ;-)“ K.J.

  • „Ich habe über einen

    Online- Vortrag die Atlaskorrektur und die Praxis und Stefan Datt kennengelernt.
    Eine so umfassende, wie unerschütterlich lebenbejahende, kreative, aber vor allem authentisch gelebte weltoffene Schule und Raum für Physiotherapie und alle artverwandten Formen, ist selten.

    Die Praxis ist professionell, und dabei ein Raum in dem Team, Familie und Klientel in Wärme und Fülle sofort ankommen, um eben Leben, Gesundheit und alle Freude daran zu teilen.
    Hier wird Yoga, Ayurveda und Meditation traditionell und ebenso zeitgemäß geliebt, gefördert und gelebt.
    Außerdem werden hier fühlbar Dankbarkeit und Demut bei aller sprühenden Lebendigket tatsächlich noch indische / asiatische Traditionen gewürdigt. Daher bleiben auch die Preise so human und gesund.
    Wunderbar, daß es Euch gibt!“
    K.E.

  • „Ich kann die Atlaskorrektur

    bei Hr. Datt nur empfehlen. Meine Tochter litt seid ihrem 8. Lebensjahr unter ständig wiederkehrender Migräne. Dank der Korrektur des Atlaswirbels, durch Hr. Datt als sie neun Jahre alt war, ist sie nun 12J., seit 3 Jahren von Migräne befreit. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!!“ A.P.

  • „Eigentlich wollte ich

    ein ganzes Jahr vergehen lassen, um den dauerhaften Erfolg einer Atlaskorrektur bei Stefan Datt auch überprüft zu haben. Hier ergibt sich aber offensichtlich die Gelegenheit, über meine persönlichen Erfahrungen zu berichten.
    Ich war Freitag, den 13. Januar diesen Jahres in seiner Praxis zur Untersuchung und darauf folgender Korrektur. Hintergrund waren schwerste, plötzlich einsetzende Schwindel Attacken mit unerträglicher Übelkeit und Erbrechen verbunden. Im Schnitt hielten die schweren Symptome zwischen 3 bis 7 Stunden an. In dieser Zeit war keine Bewegung mehr möglich. Wenn ich es also nicht mehr bis in ein Bett geschafft hatte, musste ich auch schon mal auf einer Wiese liegen bleiben.

    So kam ich zu Herrn Datt. Sehr gut fand ich, dass ich bei der Untersuchung auf Grund seiner genauen Erklärungen selber genau nachfühlen konnte, dass und wie mein Atlas wirklich verschoben war.
    Nun zum Ergebnis : Seit diesem Zeitpunkt, also 10 Monaten habe ich keinen einzigen Anfall mehr gehabt. St.Datt, meinen heißen Dank dafür.
    Allerdings hatte ich eine Zeit danach leichten Schwindel mit leichter Übelkeit sogar noch etwas öfter als vorher. Aber überhaupt kein Vergleich zu früher.
    Und auch das hat jetzt fast ganz aufgehört.

    Also empfehle ich jedem, der entsprechende Probleme hat, sich Stefan Datt anzuvertrauen.“
    H.B.

  • „Stefan Datt hat mir schon zweimal geholfen.

    Das erste Mal litt ich seit Monaten unter Schwindel und niemand hat mich Ernst genommen oder konnte mir helfen. Stefan war zufällig zu diesem Zeitpunkt in Dresden für einen „Workshop“ bezüglich der Atlaskorrektur. Nach der Behandlung spürte ich das erste Mal seit Monaten keinen Schwindel mehr und habe vor Glück geweint.

    Leider bin ich vor knapp zwei Jahren die Treppe hinunter gestürzt und habe mir dabei wieder den Atlaswirbel verschoben. Schwindel, Schmerzen in der Brustwirbelsäule etc. waren die Folge. Diesmal bin ich bis mach Berlin gefahren damit Stefan mit helfen konnte. Und er hat es wieder geschafft… Ich bin sehr dankbar dass es dich gibt. Ich wüsste nicht was ich ohne dich getan hätte. Der Weg ist/wäre es mir jedesmal wert.“
    Susan aus Dresden

  • „If you got problems

    with your neck. I can definitely recommend to get your atlas checked. Through life some of us go through trauma and accidents which can cause our atlas to tilt.

    I had a car accident in 2007 and I’m very thankful that I bumped into the atlas Methode it meant in 2013 (when I found it) I could actually move my head again and NOT feel like I was 150 years old stuck in my own flesh.

    It changed my life!“

    S.M.

  • „Vier Wochen

    nach der Atlaskorrektur bei Stefan Datt in Berlin …. Ich fühl mich wie neu geboren!!!!!! :-) :-) Rückenschmerzen weg, Bauchschmerzen weg, Beckenschiefstand weg . Entspannt wie noch nie ;-) Das ist soooo genial. Danke Stefan !!!!
    Das was Du da machst ist großartig und kann so vielen Menschen helfen :-) (Migräne, Tinnitus, Schwindel, Rückenschmerzen, Herzrhytmusstörungen, Schlafstörungen … und positiven Einfluss nehmen bei z.B. Konzentrationsstörungen, Entwicklungsstörungen bei Kindern, LRS, Dyskalkulie, AD(H)S… und und und). :-) …
    Bin so happy Dich getroffen zu haben. Es lebe das Yogafestival in Berlin!!!!“ A.L.

  • „Mein persönlicher Wunderheiler!

    Danke Stefan! Nach meiner Atlaskorrektur, fühle ich mich von Tag zu Tag immer besser! Die Schulmedizin hatte für mich keinen Ausweg aus Schwindel und Kopfschmerz, Gott sei Dank habe ich deine Praxis gefunden. Beratung und Behandlung sind einfach klasse!“ R.M.

  • „Ich bin 34 und habe Migräne

    seit ich 20 bin. Die Anfälle waren von Anfang an sehr heftig und schmerzhaft. Bis ich ungefähr 30 war hatte ich fast täglich Schmerzen, Sehstörungen oder litt unter Übelkeit. Die Kopfschmerzen waren manchmal einseitig und traten um den Augen herum auf, oft strahlte der Schmerz aber durch den ganzen Kopf. Ein sehr intensiver, hämmernder Schmerz, der mit Panik und Schlaflosigkeit einherging. Wenn er zurückging, blieben die Sehstörungen, ein taubes Gefühl im Kopf und ein eingeschränktes Sichtfeld. Ich musste deshalb mein Studium mehrmals unterbrechen und habe vieles ausprobiert, um die Schmerzen zu lindern. Schmerzmittel waren bei der Häufigkeit der Attacken für mich keine Option, aber ich habe Schmerzkliniken besucht, alternative Methoden wie Homöopathie und Akupunktur versucht und Essenspläne aufgestellt, aber nichts half. Als ich 30 war habe ich angefangen Yoga zu machen, das hat die Häufigkeit der Anfälle merklich reduziert – auf 2-3 mal in der Woche – und auch gelindert. Dabei habe ich Stefan Datt, meinen Yogalehrer und Physiotherapeut, kennengelernt, der mir vor zwei Jahren anbot eine Atlaskorrektur durchzuführen.
    Die Korrektur selbst ist nicht schmerzhaft. Da ich aber wahrscheinlich sehr sensibel in der Kopfgegend bin, wurde mir kurz schlecht und mein Kreislauf wurde ein wenig schwach. Nach der Korrektur hatte ich das deutliche Gefühl, dass sich viele Blockaden gelöst hatten – auch emotional. Ich habe zwei Tage lang viel geweint und fühlte mich psychisch etwas orientierungslos, allerdings auch sehr erleichtert. Danach tat der Bereich des Atlaswirbels noch einige Wochen weh. Es schien, als würde sich meine Haltung grundlegend verändern und die Muskelpartien des gesamten Oberkörpers bis in den Beckenbereich hinein sich langsam umstellen. Parallel dazu traten die Migräneanfälle immer weniger auf, und ich litt vor allem weniger unter der Nachwirkungen der Attacken. Einige Monate hatte ich vielleicht noch einmal in der Woche einen Anfall, dann einmal im Monat, und kann heute sagen, dass ich fast gar keine Anfälle mehr habe. Wenn alle zwei oder drei Monate mal ein Anfall kommt, dauert er wenige Stunden und ist schnell wieder weg. Ich habe kein eingeschränktes Sehfeld mehr und reagiere prinzipiell nicht mehr übersensibel auf Licht und Gerüche.
    Ich bin sehr dankbar, dass Stefan Datt mir zu der Atlaskorrektur geraten hat und möchte jedem Migränepatienten anraten kontrollieren zu lassen, ob eine Fehlstellung vorliegt. Eine Korrektur könnte das Ende eines schlimmen Leidensweges bedeuten.“ L.A.

  • „Die volle Punktzahl,

    da es hier nicht nur sehr angenehm und familiär von der Atmosphäre her ist, sondern auch ein hoch kompetentes und motiviertes Team arbeitet. Ich kenne und schätze auch das Yogaangebot sehr!“ S.W.

  • „Even if you

    don’t have any issue – just fall into Stefans hands and feel better anyhow. He and his team are an amazingly combination of well-being and well-doing. Expertise, experience, sensitiveness for all physical and mental bodyparts and on top they are just smart cool asses treating you right!
    May you be well and happy!“ S.S.

  • „..ein neues Leben

    ohne Migräne, Kopfweh, Rückenschmerzen, verspannte Schultern… habe ich von Stafen Datt bekommen – er hat meinen Atlaswirbel korrigiert!Irre!
    Der Mann ist GOLD wert!
    Ich hatte einen schweren Sturz mit Pferd vor 16 Jahren und 3 Autounfälle in den Jahren 1995 / 96 / 97 jeweils unverschuldet mit Schleudertrauma und als Kind bin ich mal böse von Schaukel gefallen…
    Die Ärzte sagten da kann man nichts machen… Schmerzmittel und fertig…
    Ich fand Stefans Artikel über die Atlaswirbelkorrektur in einem Magazin und wusste sofort – da muss ich hin. Es ist wirklich ein neues Leben – keine Schwindelanfälle mehr – die Migräneanfälle sind weg – Beine wieder gleich lang – keine Schmerzen im Lendenwirbelbereich mehr. Alles auch ganz logisch – wenn man es erklärt bekommt und das tut Stefan vor der Behandlung ausführlich. Nachdem alle Wirbel wieder dort waren wo sie hingehören, stand meine Welt 2 Tage schief. Das Gehirn musste alles neu ausgleichen. Ich war vorher sehr oft bei sehr guten Osteopathen – aber die können den Atlaswirbel nicht korrigieren. Mit dem Wirbel steht und fällt alles!
    DANKE Stefan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Inzwischen war meine komplette Familie / Schwiegerfamilie bei ihm auch die 80jährige Oma, Schwägerin nebst Mann und Kinder und das halbe Dorf! Alle sind super zufrieden… Mein Mann hatte nur eine ganz minimale Verdrehung. Er ließ es trotzdem korrigieren und siehe da – er sagt er sitzt im Auto viel gerader und entspannter und seine jahrelangen Beschwerden im Knie sind weg – welche er auf eine einmalige massive Überlasung beim Sport – Weitsprung – geschoben hatte. Also – hingehen – nachsehen lassen, wenn nichts ist mit dem Atlaswirbel – um so besser! Aber das ist selten! Viele wissen gar nicht mehr, dass sie in der Kindheit mal doll gefallen sind, oder bei der Geburt etwas gröber nachgeholfen worden war… von mir volle Sternchenzahl – die gar nicht ausreicht – für dieses schmerzfreie und damit Schmerzmittelfreie neue Leben! Danke Stefan!“ K.J.

  • „Danke

    für diese Behandlung…die Migräne ist weg!!!“ M.D.

  • „Hallo,

    mir ging es wirklich sehr schlecht und ich hatte Herrn Datt, via E-mail kontaktiert. Er hat mir gleich ausführlich geantwortet und ich fühlte mich, nach ewigen Zeiten, endlich mal verstanden. Schon bei den Terminabsprachen wurde ich am Telefon herzlichst aufgenommen. Als ich den Therapeut Herrn Datt zum 1. Mal traf, war ich sofort begeistert. Seine hohe Kompetenz und die Liebe für seinen Beruf, war sofort zu spüren. Er strahlte so eine Ruhe aus, dass er mich sofort auf die selbe Ebene gebracht hatte. Schon nach der 1. Behandlung verspürte ich sofort eine Verbesserung meiner meiner Schmerzen und Migräne.Ich kann diese Praxis nur empfehlen, da sie von hoher Kompetenz und einer ruhigen, familiären Atmosphäre geprägt ist. Ich habe meine Lebensqualität zurück.“Danke Liebes Praxis-Team!““ J.

  • „Ich habe eine Atlaswirbelkorrektur

    hinter mir. Seitdem kann ich den Kopf wieder in den Nacken legen und brauche keine Spezialkissen mehr.“ M.K.

  • „Tolle Adresse.

    Dank Atlas-Therapie bei Stefan Datt bin ich seit fast einem Jahr Migräne-frei. Außerdem ist die Atmosphäre dort so nett, dass es mir auch so gut tut, immer wieder zur Physik und Massage zu gehen. Unbedingt zu empfehlen!“ K.B.

  • „Im vergangenen November

    habe ich mir durch Stefan Datt den Kopf gerade rücken lassen – im wahrsten Sinne des Wortes. Durch die Atlaswirbelkorrektur sind meine Migräneanfälle deutlich weniger geworden. Und wenn sie jetzt mal auftauchen sollten, dann in sehr abgeschwächter Form. Die Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich haben auch nachgelassen. Mein Lendenwirbelbereich sowie das oft blockierte Iliosakralgelenk machen sich deutlich weniger bemerkbar. Was will ich mehr? Ich habe durch diese Behandlung eindeutig an Wohlbefinden und damit an Lebensqualität gewonnen. Und das in nur knapp 2 Stunden. Das ist wirklich großartig!!! Neben der fachlichen Kompetenz und Professionalität von Stefan Datt und seinem Team, stehen auch noch Freundlichleit und Zugewandtheit. Es menschelt so nett in dieser gemütlichen Praxis. Zum Yoga-Bereich kann ich auch nur Schönes schreiben. Der Anfängerkurs von Miriam gefällt mir sehr. Es ist ein gutes Mischungsverhältnis aus etwas Theorie bzw. Informationen zu Yoga und viel Praxis. Für alles zusammen eine Eins plus mit Sternchen. Danke.“ B.N.



Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete und Patientenstimmen selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Atlastherapie) selbst.
Es besteht keine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit der Atlaskorrektur nachweisen.
Um Ihre Fragen zügig und gewissenhaft beantworten zu können, bitten wir Sie zuerst auf die Informationen unserer Seite zurückzugreifen.
Sollten dann noch Fragen offen sein, scheuen Sie sich nicht, diese hier zu stellen.Sie möchten mehr über Fragen, Antworten und Erfahrungen von Patienten lesen? Besuchen Sie atlaskorrektur-berlin auf Facebook.